Gemeinsam für die Karl-Marx-Straße werben

Auf dem Zentrumsdialog am 25.11.2025 in der Code University gab es den Startschuss für die neue Standortmarketingkampagne, die vom Citymanagement gemeinsam mit den Gewerbetreibenden und Kultureinrichtungen entwickelt wurde. Künftig wird das Herz der Karl-Marx-Straße vor Ort und auch im gesamten Berliner Stadtbild, in den Geschäften und Einrichtungen sowie digital häufiger zu sehen sein.

Die Kampagne wirbt einerseits für das breite Angebot 24/7 im Zentrum, und soll andererseits mit dem Slogan „We are Karl-Marx-Straße“ die Identität der ansässigen Gewerbetreibenden, der Bevölkerung sowie der Kund*innen mit dem Standort erhöhen.

Mit einem  Instragram-Kanal  sprechen wir neue  Zielgruppen an und informieren zudem die vorhandenen Kund*innen sowie Bewohner*innen kurzweilig.

Habt ihr  ein entsprechendes Plakat im Straßenraum oder eine Kampagnen-Postkarte in einer Kneipe entdeckt? Dann sendet uns gerne ein Foto auf Instagram. Als kleines Dankeschön bekommt ihr die neue Tasche für eure Einkäufe.

Gönn dir
Postkarte
Person mit Tasche und Logo der Karl-Marx-Straße
Junge Frau mit Sonnenbrille und Kopftuch die für Angebote auf der Karl-Marx-Straße wirbt
Abbildung einer Plakatwand mit dem Logo der Karl-Marx-Straße, einem Herz sowie dem Spruch "Gönn Dir"